orientierung.GIF - 54 Bytes
MAWI®TEX  Aktuell

Verschiedene Projekte in Südkorea:

  

2017:
 

Indoorspielplätze:

Nicht nur in Sporthallen finden die Prallschutzsysteme der Fa. Mawi®TEX Anwendung.
Auch in einem der größten „Bällebäder“ Deutschlands schützt der Mawi®TEX Prallschutz vor Verletzungen.

  


Sporthalle Düsseldorf:

2017 wurde durch die Fa. Becker Sport/ Berlin in Düsseldorf das Tischtennis-Trainingszentrum für die dort stattfindende Tischtennis-Weltmeisterschaft mit dem Mawi®TEX Prallschutzsystem Rustica ausgestattet.

  

Februar 2013:
 

Sporthalle Wiesbaden:

MT-B1 als optimale Lösung im Tribünenbau
Sicherheitsingenieure der Stadt Wiesbaden und die Unfallkasse Hessen sind überzeugt von diesem hervorragenden System.




Renovierung Asmundhalle - Assamstadt:
 




Oktober 2011:
 

fsb:

Die internationale Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen, vom 26.-28.10.2011 war für unser Unternehmen wieder einmal ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen interessierten Besuchern unseres Messestandes.

 Impressionen fsb 2011


August 2011:

Die 60. Sporthalle mit MT-B1:

3-fach Sporthalle des Ludwig-Gymnasiums in Köthen

  


März 2010:

Vier neue Farben in der Qualitat Verlours 2000
in den Grau- blauabstufungen:


Velours 2000 neue Farben    siehe auch: Produkt Velours 2000
 mare   kiesel  achat   basalt 
 2025   2030   2035    2031 

Mawi®TEX war der erste Anbieter von punktelastischem Prallschutz, der die Anforderungen der Baustoffklasse B1 nach DIN 4102 -schwer entflammbar- erfüllt hat. Mitte 2017 haben wir die Produktion des MT-B1 eingestellt. Zurzeit befindet sich ein neues Prallschutzsystem, das die Baustoffklasse B1 nach DIN 4102 – schwer entflammbar – erfüllen soll in der Entwicklungsphase. 

Kurzbeschreibung:
Das Brand- und Prallschutz-System MT-B1 dient als Sicherheits-Wandverkleidung in Sport- und Mehrzweckhallen. Das Gesamtsystem erfüllt die hohen Anforderungen an Brandschutz und trägt maßgeblich dazu bei, Kinder und Jugendliche im Schul- und Vereinssport vor Verletzungen zu schützen. Zudem wird durch das System die Brandentstehung und eine Rauchgasentwicklung weitgehend eingeschränkt.

Viele Objekte wurden mit unserem MT-B1 ausgestattet
Gerne geben wir Ihnen Auskunft über Referenzen in Ihrer Nähe

  

September 2009:


Juni 2009:



März 2009:

MT-B1 im Einsatz auf Schiffen:
Der Golfplatzsimulator auf der Costa Luminosa





Januar 2008:

MT-B1 in der Hockey-Halle der Sporthochschule in Köln:

Mt-B1 wurde inzwischen in vielen Sporthallen erfolgreich eingebaut.br /> Als herausragendes Referenz-Objekt gilt die Renovierung der Hockey-Halle der Sporthochschule in Köln. Durch den Hockey-Sport ist die Prallwand extremen Belastungen ausgesetzt. Entsprechende Versuchsserien waren positiv.


 
 

Oktober 2007:

Das von uns entwickelte Prall- und Brandschutzsystem MT-B1 wurde im Oktober 2007 vom Wirtschaftministerium Rheinland-Pfalz mit dem Innovationspreis ISB Success 2007 ausgezeichnet.

Unser Prallschutz-System hat als erstes die Anforderungen der Versammlungsstätten-Verordnung an die Brandklasse B1 nach DIN 4102 erfüllt.

MT-B1
Auszeichnung

Verleihung der
Auszeichnung


 

August 2007:

Eines der ersten Projekte:
Mit MT-B1 ausgerüstete Halle in Tübingen

Classic

nach oben nach oben